References | SwissSign
A data security specialist by Swiss Post

Main section

References

Here, you can read up on how companies from various industries have integrated SwissSign’s products and learn about the benefits these companies and their customers are enjoying.

Certificates

Schwartz iT | IT security

Schwartz iT banks on the state-of-the-art managed PKI solution from SwissSign for automatic certificate management. This allows Schwartz iT customers to safeguard both their websites and their mail systems using SwissSign certificates.

Read more

SEPPmail | Secure messaging

SEPPmail uses the state-of-the-art managed PKI solution from SwissSign for the purchase and automated management of S/MIME certificates. The MPKI is easy to set up and can be integrated seamlessly into the SEPPmail solution.

Read more

Signatures

Logo von Klara

KLARA | Business Software for SMEs

KLARA has integrated the simple electronic signature (SES) from SwissSign into the ePost app via a REST-API. This allows end customers, for example, of insurance companies, to sign contracts online with ease.

Read more

Logo von Mazars

Mazars | Audit

Mazars uses the ready-to-go solution, which can be enabled without any integration effort. Audit reports, for example, can be signed with legal validity using the qualified electronic signature (QES) in accordance with compliance requirements. 

Read more

Logo from the company Legal Light

Referenzen | SwissSign
Eine Datensicherheitsspezialistin der Schweizerischen Post

Hauptbereich

Referenzen

Informieren Sie sich hier, wie Unternehmen aus verschiedenen Branchen die Produkte von SwissSign integriert haben und welchen Nutzen sie und ihre Kunden daraus ziehen.

Zertifikate

ILFP | Legal-Boutique

ILFP nutzt den Managed PKI Service von SwissSign. Die Lösung erlaubt es dem Unternehmen, alle Zertifikate jederzeit flexibel auszustellen. Dazu gehören unter anderem S/MIME-Zertifikate. Diese ermöglichen ILFP eine sichere und verschlüsselte Übermittlung von E-Mails.

Weiterlesen

Schwartz iT | IT-Sicherheit

Schwartz IT setzt auf die hochmoderne Managed PKI-Lösung von SwissSign für die automatische Zertifikatsverwaltung. Somit können Kunden von Schwartz IT sowohl ihre Webseiten als auch ihre Mailsysteme mit Hilfe von SwissSign-Zertifikaten absichern. 

Weiterlesen

SEPPmail | Secure Messaging

SEPPmail setzt auf die hochmoderne Managed PKI-Lösung von SwissSign für den Bezug und die automatisierte Verwaltung von S/MIME Zertifikaten. Die MPKI lässt sich einfach aufsetzen und in die SEPPmail-Lösung integrieren.

Weiterlesen

Signaturen

PostFinance | Finanzinstitut

PostFinance hat die qualifizierte elektronische Signatur (QES) in ihren Kreditkarten-Bestellprozess integriert. Dabei ist die Signaturlösung von SwissSign mit der Identifikationslösung von PostFinance (Bankident PostFinance) verknüpft. 

Weiterlesen

IBB Energie AG | Energieversorgung

Die IBB Energie AG hat sich für den Signatur-Service entschieden, welcher ohne Integrationsaufwand direkt genutzt werden kann. Sie nutzt die einfache und qualifizierte elektronische Signatur für verschiedene interne und externe Prozesse.

Weiterlesen

Logo von Klara

ePost | Business Software für KMU

ePost hat die einfache elektronische Signatur (EES) von SwissSign über eine REST-API in die ePost App integriert. Dadurch können die Endkunden, zum Beispiel von Versicherungen, Verträge unkompliziert online unterzeichnen.

Weiterlesen

Logo von Mazars

Mazars | Wirtschaftsprüfung

Mazars nutzt die Ready-to-Go-Lösung, die ohne Integrationsaufwand in Betrieb genommen werden konnte. Mittels qualifizierter elektronischer Signatur (QES) können beispielsweise Revisionsberichte gemäss Compliance-Anforderungen rechtsgültig signiert werden. ​

Weiterlesen

Logo von der Firma Legal Light